Die Ev. Kirchengemeinde Schwelm sucht zum 01.04.2022 (oder gerne früher) eine Verwaltungsangestellte / einen Verwaltungsangestellten (w/m/d) für das Gemeindebüro (39,00 Wochenstunden)
Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?
Das Gemeindebüro ist die erste Anlaufstelle für Menschen mit ihren vielfältigen Anliegen. Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst insbesondere
- Persönliche Beratung vor Ort, per Telefon und E-Mail, Post und Postversand
- Terminkoordination & Öffentlichkeitsarbeit
- Allgemeine Verwaltung und Büroorganisation mit Hilfe der EDV
- Buchführung
- Adressverwaltung, Ablage und Archivführung
- Friedhofsverwaltung
- Führung der Kirchenbücher / Gemeindegliederverwaltung
- Erstellung der Abkündigungen und Kontakt mit der Wochenzeitung „Unsere Kirche“
- Telefonauskünfte, Annahme von Kasualanmeldungen, Vermietungen, Postbearbeitung und Schriftverkehr, Gemeindebriefverteilung
- Vertretungsaufgaben in der Superintendentur
Was erwarten wir von Ihnen?
- eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung
- Kenntnisse in der kaufmännischen Buchführung
- einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- Serviceorientierung, gute Umgangsformen, Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit
- strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitswiese
- Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Was bieten wir Ihnen?
- eine unbefristete Anstellung
- einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
- ein Team aus ambitionierten Haupt- und Ehrenamtlichen
- entsprechenden Schulungen im Bereich spezifisch kirchlicher Arbeitsfelder und Aufgaben
- eine Vergütung gemäß BAT-KF
- eine attraktive Altersversorgung, die nahezu vollständig arbeitgeberfinanziert ist
Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sehen wir mit Interesse entgegen.
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung, gerne auch per E-Mail, bis zum 04.03.2022 an die
Ev. Kirchengemeinde Schwelm
z. Hd. Herrn Michael Kruska
Potthoffstr. 40
58332 Schwelm
Email: evkgm-schwelm(ät)versanet.de, Tel. 02336/9186-13
Elektronisch eingereichte Bewerbungen sollten möglichst in einer Datei des Formates pdf übersandt werden. Ihre eingereichten Bewerbungsunterlagen werden spätestens nach sechs Monaten datengeschützt vernichtet.