Präsenzgottesdienst am Pfingstsonntag in der Christuskirche

Obwohl es noch keine grundsätzliche Entscheidung für die Wiederaufnahme von Präsenzgottesdiensten in der Ev. Kirchengemeinde Schwelm gibt, hat das Presbyterium in einem Umlaufbeschluss sich einstimmig dafür ausgesprochen, für kommenden Pfingstsonntag um 10:30 Uhr in die Christuskirche zu einem Präsenzgottesdienst einzuladen, wenn die Inzidenzen unter dem Wert von 100 bleiben..

Die fallenden Inzidenzen und der häufig geäußerte Wunsch nach einem Präsenzgottesdienst an diesem hohen Feiertag führten zu dieser Entscheidung. Den Gottesdienst hält Pfarrer Uwe Rahn.

Alle Besucherinnen und Besucher dieses Gottesdienstes werden gebeten, sich an die üblichen AHA-Regeln zu halten und während des gesamten Gottesdienstes eine medizinische Maske zu tragen.

Über eine grundsätzliche Wiederaufnahme von Präsenzgottesdiensten wird das Presbyterium in seiner nächsten Sitzung am 25. Mai 21 entscheiden.