Erntedankfest in Linderhausen

Die Ev. Kirchengemeinde Schwelm lädt herzlich zu einem Erntedankfest am Sonntag, 6. Oktober 2019 ins Gemeindehaus Linderhausen ein.

Es beginnt um 11:00 Uhr mit einem Familiengottesdienst, in dem das Thema „Brot“ im Mittelpunkt stehen wird. Alle Kinder sind im zweiten Teil des Gottesdienstes zu Mitmachaktionen eingeladen, die das Thema in kreativer Form vertiefen.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird durch einen mobilen Backofen draußen tatsächlich Brot gebacken und zum Verkauf angeboten. Des Weiteren werden Grillwürstchen und Folienkartoffeln zum Verzehr angeboten – Kaffee und Kuchen natürlich auch. Für alle Kinder wird es spannende Mitmachspiele geben und gleich zweimal wird das Linderhauser Marionettentheater mit „Aladin und die Wunderlampe“ auftreten.

Natürlich soll auch ein kleiner Verkaufsstand mit Erntedankgaben der Region nicht fehlen. Daneben wird auch ein Imkerstand angeboten, an dem Kinder in das Imkerwesen eingeführt werden.