Jugendkirche im Kirchenkreis Schwelm

„making JUGENDKIRCHE happen“

Unter diesem Motto fällt am Donnerstag, den 29. August 2019 um 19 Uhr im Gemeindezentrum Milspe in der Kirchstraße 44 in Ennepetal der Startschuss für das Projekt „JUGENDKIRCHE“, des Evangelischen Kirchenkreises Schwelm.

An dem Abend erwarten Pfarrer Daniel Cham Jung und Gemeindepädagogin Kerstin Becker junge Menschen ab 16 Jahre sowie andere Interessierte wie Presbyter*innen und Pfarrer*innen, die das Projekt unterstützen wollen.

Ankerpunkt für Junge Menschen

„Das Projekt Jugendkirche hat das Ziel, Jugendliche und Junge Erwachsene selbst zu Handelnden zu machen. Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende verstehen sich als Wegbegleiter der Jugendlichen“, erklärt Kerstin Becker das Konzept des neuen Projektes. „Gottesdienste sind dabei nur ein Teil des Prozesses“, ergänzt Daniel Cham Jung. „Die Junge Kirche soll ein Ankerpunkt für Junge Menschen werden, ein Ort, wo Glaube erfahrbar wird.“

Jung und Becker laden jetzt alle Interessierten zu dem Informationsabend am 29. August in Milspe ein.  Am 4. Adventswochenende 2019 soll es dann einen Jugendgottesdienst zur „Eröffnung“ der Jugendkirche geben.