Neue Medaille der Christuskirche

Am 13. und 14. Mai 1968 wurde die Christuskirche wieder behelmt. Wie schon im Jahre 1968 zur Wiederbehelmung der Christuskirche wurde nun zum 50. Jubiläum dieses Ereignisses am 14. Mai 2018 unter großer Anteilnahme der Schwelmer Bevölkerung in der Christuskirche eine zweite, neue Medaille mit dem Motiv der Christuskirche der Öffentlichkeit vorgestellt.

Anders als die kupferne Medaille aus dem Jahre 1968 besteht sie aus Messing und ist altsilberfarben (siehe Foto rechts).

1968 wurde die erste Medaille in einer Auflage von 3252 Stück von der Fa. Adam Donner in Wuppertal geprägt. Auch die neue Medaille wurde von der Fa. Adam Donner in einer limitierten Auflage von 1005 Stück aufgelegt.

Sie kann ab sofort in der Städtischen Sparkasse zu Schwelm, in der Buchhandlung Kamp, Hauptstr. 45, bei Foto Design Ritz am Altmarkt 12 und im Haus der Kirche, Potthoffstr. 40 zu den jeweiligen Öffnungszeiten zu einem Preis von 10 € erworben werden.

Der Erlös aus dem Verkauf der Medaille fließt in die Finanzierung der Sanierung der Christuskirche.