Tag des Friedhofs am 21. September 2019

Sehr lebendig wird es dieses Jahr wieder zugehen, wenn wir am 21. September den Tag des Friedhofs begehen. Alle Generationen sind eingeladen, den Friedhof zu erkunden.

Der Tag des Friedhofs beginnt um 11 Uhr mit einer Andacht auf dem Gelände des Ev. Friedhofs.

Anschließend erfolgt die Einweihung eines neuen Holzkreuzes als sichtbares Symbol unseres christlichen Glaubens.

Bis 17 Uhr, zum Abendsegen, kann die Gelegenheit genutzt werden, sich von unseren Friedhofsmitarbeitern individuell rund um den Friedhof beraten zu lassen.

Es kann an verschiedenen Führungen teilgenommen werden, die zu historischen Gräbern führen und neue Grabfelder zeigen. Ausstellungen der Friedhofsgärtnereien Beckenhusen und Krause sowie Steinbildhauerei Kessler können besucht werden.

Das Hospiz Emmaus bietet Aktionen von Kindern für Kinder an.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.