Informationsabend zur Partnerschaft mit der UCC-Gemeinde in den USA

Seit nunmehr 10 Jahren besteht eine enge Partnerschaft zwischen der Ev. Kirchengemeinde Schwelm und der UCC (United Church of Christ) - Gemeinde in Westerville / Ohio. Sowohl innerhalb der Evangelischen Kirche von Westfalen, als auch der UCC in Ohio gillt die Schwelm/Westerviller Partnerschaft als ungewöhnlich intensiv, vorbildlich und nachhaltig. Aus diesem Grunde lädt die Ev. Kirchengemeinde Schwelm am Donnerstag, dem 23. Mai um 19:30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung ins Petrus-Gemeindehaus ein. In Bild und Wort wird über den Besuch der Schwelmer Delegation im Oktober 2018 in Ohio und New York berichtet. Im März 2020 kommt es wieder zu einem Gegenbesuch von etwa 30 Amerikanern in Schwelm. Welche Planungen es für diese kommende Begegnung gibt, wird der Vorbereitungskreis ebenfalls vorstellen. Gerade in immer schwieriger werdenden Beziehungen zwischen Europa und den USA bekommen solche persönlichen Begegnungen einen besonderen Stellenwert! Herzliche Einladung!