Freizeit für Erwachsene im April 2023

Ostfriesland – Flach, Land, Stadt

28.04.-30.04.2023

Moin!

Wir wollen uns einmal eine kleine Auszeit gönnen.

Raus aus dem Stress und rein ins Vergnügen.

Neben viel Tee und Butterkuchen ist bestimmt noch Platz für den gewissen Austausch.

Es liegt nahe, dass wir die Ostfriesische Gelassenheit kennenlernen wollen, mit Stadt, Wasser und einer ordentlichen Brise Norden.

Da wo andere im Urlaub nicht hinsehen gibt es viel Insiderwissen, sodass Man(n) und Frau viele Eindrücke mitnehmen werden.

Wir werden einen Blick auf den Strukturwandel in der Region Ostfriesland und Emsland nehmen und einen übersichtlichen Eindruck von der Urbarmachung des Hochmoors bekommen, indem wir uns vor Ort mit der Fehnkultur auseinandersetzen. Da die Fehntjer Seeleute einst die Weltmeere befuhren, werden wir uns auch mit der aktuellen Werftsituation vor Ort beschäftigen und einen ausführlichen Besuch in der Meyer Werft machen, welcher der Angelpunkt der Industriekultur im Nordwesten ist.

Die Geschichte und die Kultur Ostfrieslands, Sitten und Gebräuche, die Landschaftsformen aber auch die gegenwärtige wirtschaftliche Situation der Region stehen an diesem Wochenende im Mittelpunkt.

Kurz gesagt – traumhafte Tage warten auf EUCH

Gleichzeitig wollen wir uns in diesen Tagen als Gruppe kennenlernen und gemeinsam mit Christus diese einzigartigen Tage erleben und auf unterschiedliche Art und Weise den Glauben teilen. 

Go(o)d days & nights warten auf uns.


© 2023 Evangelische Kirchengemeinde Schwelm | Umsetzung durch JA-Internet