Am 31. Mai 2026 lädt die Evangelische Kirchengemeinde Schwelm um 18 Uhr zu einem Abendgottesdienst mit dem Titel „Ich danke dir, dass ich wunderbar gemacht bin – Ein Gottesdienst zum Thema Glaube und Sexualität“ in die Christuskirche ein.
Im Gottesdienst soll Sexualität als kostbarer Teil menschlichen Lebens und der Schöpfung Gottes erfahrbar – und zugleich der notwendige verantwortliche Umgang mit ihr deutlich werden. Neben Musik und Impuls wird es verschiedene Stationen geben, an denen die Besucherinnen und Besucher sich dem Thema persönlich nähern können. Der Abend steht im Rahmen des gemeindlichen Präventionsprozesses und im Anschluss besteht Raum für Information und Austausch. Mitgestaltet wird der Abend von den Präventionsfachkräften des Kirchenkreises.


