Studienfahrt Ordensburg Vogelsang 26.04.-28.04.2024

Wir wollen auf dieser Studienfahrt den historischen Ort im Nationalpark Eifel im Rahmen eines Rundgangs kennen lernen. Als Gruppe wollen wir Einblicke in die Gebäude bekommen und zur Entstehung der ehemaligen NS-Ordensburg verschiedene Ausstellungen besuchen. Die Fahrt soll uns einen Einblick der damaligen Zeit als "Camp Vogelsang" und die gegenwärtige Nutzung geben.

In Begleitung von zertifizierten Referenten erfahren wir die wechselvolle Geschichte des historischen Ortes Vogelsang mitten im Nationalpark Eifel.

 

Leistungen:

Fahrt in 2 mal 9er Kleinbussen; Übernachtung im DZ,; Halbpension- beginnend mit der ersten Mahlzeit am Abend des Anreisetages und endend mit dem Mittagessen am Abreisetag; Eintrittsgelder und Führungen mit Reiseleitern.

 

Vortreffen:

Vor der Fahrt laden wir zu einem Vortreffen ein.

 

Zeit:

26. April 2024 - 28. April 2024

 

Preis:

ab 187,- €

 

Ort:

Ordensburg Vogelsang im Nationalpark Eifel

 

Veranstalter:

Ev. Kirchengemeinde Schwelm in Kooperation mit der Ev. Erwachsenenbildung Ennepe-Ruhr

 

Leistungen:

Fahrt in 2 mal 9er Kleinbussen; Übernachtung im DZ, Halbpension, Ausflüge vor Ort, Programm

 

Teilnehmer*innen:

14

 

Alter:

um 30+

 

Informationen:

Diakon Sascha Wiegand

sascha.wiegand(ät)ekvw.de

02336 91542225

 

Hier geht es zur Anmeldung:
bitte hier klicken!

 

 



© 2024 Evangelische Kirchengemeinde Schwelm | Umsetzung durch JA-Internet