Neuigkeiten

Der Abendgottesdienst am 13. November 2022 muss leider krankheitsbedingt ausfallen

"... so ward der Mensch ein lebendiges Wesen." (Gen 2,7)

Meditativer Abendgottesdienst am 13. November muss leider krankheitsbedingt ausfallen

Um dem Menschen Leben zu schenken, machte Gott ihn aus Staub von der Erde und blies ihm den Atem des Lebens in seine Nase. Dieser Atem Gottes macht uns lebendig, lässt uns selbst atmen und leben und unseren Körper und unsere Seele spüren. Wir besitzen Lebenskraft und sehnen uns zugleich nach ihr. Was macht meine Lebendigkeit aus? Wo erlebt meine Seele Fülle und wo sind Sehnsüchte ungestillt?

In meditativer Atmosphäre werden wir an diesem Abend unserem Körper und unserer Seele nachspüren, die Spannung zwischen Fülle und Leere aushalten und die Kraft in uns suchen, die uns leben lässt.

Der Abendgottesdienst am 13. November 2022 um 18 Uhr in der Christuskirche muss leider krankheitsbedingt ausfallen.

Er wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.


© 2022 Evangelische Kirchengemeinde Schwelm | Umsetzung durch JA-Internet