Neuigkeiten

Geplant ist eine Studienfahrt nach Auschwitz

Mittwoch, den 17. Mai 2023 bis Samstag, den 20. Mai 2023

Auschwitz war das größte nationalsozialistische Vernichtungslager, in dem mehr als eineinhalb Millionen Menschen ermordet wurden. Entsprechend steht dieser Name als Synonym für den Völkermord an den europäischen Juden. Aber auch Polen, Russen, Sinti und Roma, Christen, Behinderte, Homosexuelle... sind hier dem Rassenwahn der Nationalsozialisten zum Opfer gefallen. Männer, Frauen und Kinder.

Die viertägige Studienfahrt bietet EUCH und IHNEN die Möglichkeit, sich mit diesem Teil der Geschichte, aufgehoben in einer Gruppe und unter fachlicher Begleitung auseinander zu setzen.

Genauere Informationen sind demnächst auf unserer Internetseite oder im kommenden Gemeindebrief zu entnehmen.

Des Weiteren gibt gerne Diakon Sascha Wiegand weitere Auskunft über die geplante Studienfahrt.

Ansprechpartner: Sascha Wiegand

Informationen: Bitte eine Mail an sascha.wiegand(ät)ekvw.de schreiben


© 2022 Evangelische Kirchengemeinde Schwelm | Umsetzung durch JA-Internet