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Die Ev. Kirchengemeinde Schwelm sucht eine Verwaltungsangestellte / einen Verwaltungsangestellten (w/m/d)

Die Ev. Kirchengemeinde Schwelm sucht zum 01.04.2022 (oder gerne früher) eine Verwaltungsangestellte / einen Verwaltungsangestellten (w/m/d) für das Gemeindebüro (39,00 Wochenstunden)

Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?

Das Gemeindebüro ist die erste Anlaufstelle für Menschen mit ihren vielfältigen Anliegen. Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst insbesondere

  • Persönliche Beratung vor Ort, per Telefon und E-Mail, Post und Postversand
  • Terminkoordination & Öffentlichkeitsarbeit
  • Allgemeine Verwaltung und Büroorganisation mit Hilfe der EDV
  • Buchführung
  • Adressverwaltung, Ablage und Archivführung
  • Friedhofsverwaltung
  • Führung der Kirchenbücher / Gemeindegliederverwaltung
  • Erstellung der Abkündigungen und Kontakt mit der Wochenzeitung „Unsere Kirche“
  • Telefonauskünfte, Annahme von Kasualanmeldungen, Vermietungen, Postbearbeitung und Schriftverkehr, Gemeindebriefverteilung
  • Vertretungsaufgaben in der Superintendentur

Was erwarten wir von Ihnen?

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung
  • Kenntnisse in der kaufmännischen Buchführung
  • einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Serviceorientierung, gute Umgangsformen, Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit
  • strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitswiese
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität

Was bieten wir Ihnen?

  • eine unbefristete Anstellung
  • einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • ein Team aus ambitionierten Haupt- und Ehrenamtlichen
  • entsprechenden Schulungen im Bereich spezifisch kirchlicher Arbeitsfelder und Aufgaben
  • eine Vergütung gemäß BAT-KF
  • eine attraktive Altersversorgung, die nahezu vollständig arbeitgeberfinanziert ist

Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sehen wir mit Interesse entgegen.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung, gerne auch per E-Mail, bis zum 04.03.2022 an die

Ev. Kirchengemeinde Schwelm

z. Hd. Herrn Michael Kruska

Potthoffstr. 40

58332 Schwelm

Email: evkgm-schwelm(ät)versanet.de, Tel. 02336/9186-13

Elektronisch eingereichte Bewerbungen sollten möglichst in einer Datei des Formates pdf übersandt werden. Ihre eingereichten Bewerbungsunterlagen werden spätestens nach sechs Monaten datengeschützt vernichtet.


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