Kindergärten

Unsere Kindergärten

Die evangelische Kirchengemeinde Schwelm ist Trägerin zweier Familienzentren. Beide Einrichtungen sind eng an die Gemeinde angebunden und werden von den Pfarrern durch das Kirchenjahr begleitet. In den Einrichtungen möchten wir Kindern und ihren Eltern die Erfahrung vermitteln, dass sie von Gott geliebt und begabt sind, damit sie von dieser Vertrauensbasis aus gestärkt und selbstsicher ihren Weg gehen können.

Mehr über die Betreuungsangeboten, die Räumlichkeiten, Gruppen, Teams und Termine erfahren Sie auf den Websites der „Arche“ bzw. des „Kindergartens am Brunnen“.

Ev. Familienzentrum Die Arche

In der  „Arche“ werden Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren in vier Gruppen in einem teil-offenen Konzept betreut. Als Familienzentrum nimmt es aber die ganze Familie in den Blick und bietet eine umfassende Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen von Erziehung, Gesundheit und Bildung. Die Räumlichkeiten sind 2004 erbaut und 2016 umfassend erweitert worden um altersgerechte Bewegungsräume zu schaffen.

Leitung: Birgit von der Mühlen

Blücherstraße 18
58332 Schwelm
Telefon: 02336/2058
E-Mail: kitadiearche(ät)kirche-schwelm.de

"Ev. Familienzentrum Am Brunnen"

Das Ev. Familienzentrum "Am Brunnen" ist eine 4-gruppige integrative und im Ü3-Bereich offen arbeitende Einrichtung, für die unterschiedliche Modelle bzgl. der Betreuungszeiten angeboten werden.

Das Gebäude wurde im Jahr 2013 neu errichtet und bietet eine pädagogisch professionell gestaltete Spielumgebung,die viel Raum für Bewegungserfahrungen bietet.

Leitung:  Heike Sonnenschein

Am Brunnenhof 30